Fragen zur Lieferung bei Palettenware

 

Wir unterscheiden den Versand von Palettenware nach:

 

Versand im Hausgebiet - PLZ mit der Anfangsziffer 0

Lieferablauf

Wie geht es nach der Bestellung weiter?

  1. Innerhalb eines Arbeitstages schicken wir Ihnen eine Auftragsbestätigung per E-Mail. In dieser finden Sie Ihre ausgewählte Lieferwoche.
  2. Zwei bis drei Tage vor der Lieferung melden wir uns telefonisch bei Ihnen und sprechen den exakten Liefertermin ab.
  3. Der Fahrer versucht, Sie am Liefertag kurz vor der Ankunft anzurufen.

Aufgrund der hohen Nachfrage kann es bei der Auftragsbearbeitung vorübergehend zu Verzögerungen von bis zu 4 Tagen kommen. Wir bearbeiten Ihre Bestellung so schnell wie möglich. (September 2019)


Wie lang ist die Lieferzeit?

Holzbriketts/Pellets müssen aufgrund von Größe und Gewicht per LKW (Hubbühne) geliefert werden. Die aktuellen Lieferzeiten finden Sie immer oben am Produkt. In Zeiten mit saisonal hohen Bestellaufkommen können sich die Lieferzeiten logistisch bedingt verändern.

Muss ich mir den ganzen Tag Zeit nehmen?

Nein, Sie werden 1-2 Tage vor Lieferung telefonisch über ein genaueres Zeitfenster der Zustellung benachrichtigt. Sollten Sie tagsüber nicht erreichbar sein, melden Sie sich bitte bei uns. Wenn Sie einen Termin vereinbaren, rechnen Sie einen kleinen Zeit-Puffer für den Fall ein, dass es zu Verzögerungen bei Kunden vor Ihnen kommt.

Muss ich bei der Lieferung anwesend sein?

Einige unserer Kunden haben mit den Fahrern Abstellpunkte vereinbart oder diese gut sichtbar markiert. Bei Bezahlung per Vorauskasse/PayPal/Sofort-Überweisung und nach Absprache (Hotline 034341 / 30622 oder direkt als Kommentar bei der Bestellung) kann der Fahrer die Briketts auch in Ihrer Abwesenheit abladen.

Was bedeutet "frei Bordsteinkante"?

Sie erhalten die Holzbriketts/Pellets durch unsere Werks-LKW oder per Partner-Spedition auf den Bordstein vor Ihr Grund­stück geliefert. Aus Ver­sich­er­ungs­gründen dürfen keine Privatgrundstücke befahren werden. Ein näheres Absetzen der Palette per Kran/Hubwagen liegt immer im Ermessen des Fahrers. Meist ist es auf Nachfrage problemlos möglich.

Palettentausch

Die Speditionsgüter werden auf Paletten geliefert. Zur Zeit findet kein Palettentausch statt. Die mitgelieferte Palette ist im Preis inbegriffen und verbleibt bei Ihnen.

Dürfen Nachbarn/Bekannte die Lieferung für mich annehmen und ggf. bezahlen?

Ja, kein Problem. Geben Sie zusätzlich bei der Bestellung die Handy-/Telefonnummer Ihres Nachbarn/Bekannten mit an bzw. hinterlassen Sie einen Kommentar im Bemerkungsfeld bei Ihrer Rechnungsanschrift.

Muss ich beim Entladen der Palette helfen?

Nein, darum kümmert sich der Fahrer. Der LKW verfügt über eine spezielle Hubbühne bzw. einen Kran, die Palette kann so einfach und schnell auf dem Bordstein oder an der vereinbarten Stelle abgeladen werden.

Kann die Palette eine kurze Zeit im Regen stehen?

Ja, denn jede Palette wird mit einer Regenhaube versehen. Beachten Sie jedoch, dass Holzbriketts/Pellets sehr empfindlich auf Nässe reagieren, sie sollten regensicher gelagert werden!

Versand Bundesweit - PLZ mit der Anfangsziffer ohne 0

Lieferablauf

Wie geht es nach der Bestellung weiter?

  1. Innerhalb eines Arbeitstages schicken wir Ihnen eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
  2. Die Spedition sendet Ihnen das Lieferdatum per E-Mail zu.
    Sie haben die Möglichkeit, diesen Termin mit der Spedition abzustimmen. Wenn keine weitere Absprache erfolgt, stellt die Spedition zum angekündigten Tag zu. Achtung: Bitte beachten Sie auch Ihren Spam-Ordner.
  3. Bitte beachten Sie, dass Bestellmengen ab 3 Paletten auch in Teillieferungen erfolgen können.

Aufgrund der hohen Nachfrage kann es bei der Auftragsbearbeitung vorübergehend zu Verzögerungen von bis zu 4 Tagen kommen. Wir bearbeiten Ihre Bestellung so schnell wie möglich. (September 2019)


Wie lang ist die Lieferzeit?

Holzbriketts/Pellets müssen aufgrund von Größe und Gewicht per LKW (Hubbühne) geliefert werden. Die aktuellen Lieferzeiten finden Sie immer oben am Produkt. In Zeiten mit saisonal hohen Bestellaufkommen können sich die Lieferzeiten logistisch bedingt verändern.

Muss ich mir den ganzen Tag Zeit nehmen?

Nein, Sie werden 1-2 Tage vor Lieferung telefonisch über ein genaueres Zeitfenster der Zustellung benachrichtigt. Sollten Sie tagsüber nicht erreichbar sein, melden Sie sich bitte bei uns. Wenn Sie einen Termin vereinbaren, rechnen Sie einen kleinen Zeit-Puffer für den Fall ein, dass es zu Verzögerungen bei Kunden vor Ihnen kommt.

Muss ich bei der Lieferung anwesend sein?

Einige unserer Kunden haben mit den Fahrern Abstellpunkte vereinbart oder diese gut sichtbar markiert. Bei Bezahlung per Vorauskasse/PayPal/Sofort-Überweisung und nach Absprache (Hotline 034341 / 30622 oder direkt als Kommentar bei der Bestellung) kann der Fahrer die Briketts auch in Ihrer Abwesenheit abladen.

Was bedeutet "frei Bordsteinkante"?

Sie erhalten die Holzbriketts/Pellets durch unsere Werks-LKW oder per Partner-Spedition auf den Bordstein vor Ihr Grund­stück geliefert. Aus Ver­sich­er­ungs­gründen dürfen keine Privatgrundstücke befahren werden. Ein näheres Absetzen der Palette per Kran/Hubwagen liegt immer im Ermessen des Fahrers. Meist ist es auf Nachfrage problemlos möglich.

Palettentausch

Die Speditionsgüter werden auf Paletten geliefert. Zur Zeit findet kein Palettentausch statt. Die mitgelieferte Palette ist im Preis inbegriffen und verbleibt bei Ihnen.

Dürfen Nachbarn/Bekannte die Lieferung für mich annehmen und ggf. bezahlen?

Ja, kein Problem. Geben Sie zusätzlich bei der Bestellung die Handy-/Telefonnummer Ihres Nachbarn/Bekannten mit an bzw. hinterlassen Sie einen Kommentar im Bemerkungsfeld bei Ihrer Rechnungsanschrift.

Muss ich beim Entladen der Palette helfen?

Nein, darum kümmert sich der Fahrer. Der LKW verfügt über eine spezielle Hubbühne bzw. einen Kran, die Palette kann so einfach und schnell auf dem Bordstein oder an der vereinbarten Stelle abgeladen werden.

Kann die Palette eine kurze Zeit im Regen stehen?

Ja, denn jede Palette wird mit einer Regenhaube versehen. Beachten Sie jedoch, dass Holzbriketts/Pellets sehr empfindlich auf Nässe reagieren, sie sollten regensicher gelagert werden!

* Alle Preise inkl. MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten
© 2022 | LABU24 - Online-Shop der Holzwerke Ladenburger GmbH & Co. KG.